Heute freuen wir uns, euch einen jungen Neuzugang präsentieren zu können. Aus der U17 der Krefeld Pinguine, einer der besten Nachwuchsabteilungen in Deutschland, wechselt der 17-jährige Jan Arngold „zurück“ an den Timmendorfer Strand.
Am 6. Februar 2007 in Oldenburg in Holstein geboren, erlernte unsere neue #46 das Eishockey-Einmaleins im Timmendorfer Nachwuchs. 2019 ging es für Jan nach Hamburg zum Molot EC, wo er zwei Jahre spielte, bevor er zu den Crocodiles wechselte.
In der letzten Saison folgte der Schritt zu den Krefeld Pinguinen, bei denen unsere #46 viel mitnehmen und lernen konnte. Am Ende der Saison standen vier Tore und neun Vorlagen bei 38 Spielen auf dem Scoreboard.
Im Oktober geht Jan nun in seine erste Saison im Herrenbereich und wir freuen uns sehr, dass er dies bei seinem Heimatverein im Trikot der Beach Devils machen wird.
Jan zu seinem Wechsel:
„Ich bin sehr froh, wieder in meine Heimat zurückzukehren und noch mehr freue ich mich darauf, die kommende Saison ein Teil der Beach Devils zu sein.“
Auch Coach Sven Gösch äußerte sich zu unserem Neuzugang:
„Jan ist ein junger Spieler, der aus Krefeld zu uns kommt. Er hat in der letzten Saison in seiner Pause über Weihnachten schon bei uns mittrainiert. Ich freue mich, dass er seine ersten Schritte im Herrenbereich bei uns machen wird. Aufgrund seiner guten Ausbildung wird er sicher auch bei uns schnell die ersten Schritte im Herrenbereich machen.“
Die Beach Devils sagen „Herzlich willkommen zurück,“ Jan Arngold!