Logo Regionalliga

NEWS

Folge uns:

Drei auf einen Streich auf der Saisonabschlussfeier

Auf der heutigen Saisonabschlussfeier wurden die Weichen für die neue Saison gestellt.

Zur Freude der rund 200 anwesenden Fans wurden auch die ersten drei Vertragsverlängerungen für die neue Spielzeit bekanntgegeben.

Mit Jonah Henderson, Kenneth Schnabel & Yannic Lavoie bleiben drei Leistungsträger den Beach Devils erhalten. Schauen wir einmal auf die drei Spieler.

Der 23-jährige US-Stürmer Henderson wird in seine zweite Saison in Timmendorfer Strand gehen. In dieser Spielzeit brachte es der 1,86 Meter große Stürmer auf 69 Scorerpunkte (aus 30 Spielen) und belegt damit nur knapp den zweiten Rang in der Top-Scorerliste der Regionalliga Nord hinter Bremens Egle (mit 72 Punkte).

Mit Kenneth Schnabel bleibt der zweite Topscorer der Liga an der Ostseeküste. Der 31-jährige Stürmer brachte es in dieser Saison auf 62 Scorerpunkte (aus 29 Spielen) und platzierte sich in der Topscorer-Liste auf dem vierten Rang hinter Egle, Henderson & Mennear. Für den Dauerbrenner Schnabel geht es nun also schon in seine 15 Spielzeit für das Eishockey in Timmendorfer Strand.

Mit Yannic Lavoie kann ein absolutes Nachwuchstalent für eine weitere Saison an den Verein gebunden werden. Der 18-jährige Verteidiger der vergangene Saison aus Kalifornien mit einer unglaublichen Geschichte seinen Weg zu den Beach Devils fand, wird seine Reise am Timmendorfer Strand weiter fortsetzen. In dieser Saison bestritt Lavoie 30 Spiele für die Devils und konnte sechs Scorerpunkte beisteuern.

„Mit Jonah, Kenneth und Yannic haben wir die Verträge mit unserem Topscorer, dem Kapitän und unserem Youngster für die neue Saison verlängert. Ich freue mich dass wir mit den dreien, wichtige Spieler der abgelaufenen Saison halten konnten. Nun arbeiten wir weiter an unserem Kader für die neue Spielzeit 2024/25, den wir nach und nach bekannt geben werden,“ so Trainer Sven Gösch am Rande der Saisonabschlussfeier.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Fans bedanken, die am heutigen Abend den Weg in die Eishalle zu unserer Saisonabschlussfeier gefunden haben. Der Grundstein für die neue Saison 2024/25 ist nun also mit den ersten Vertragsverlängerungen gelegt.

SPONSOREN &

PARTNER

Wir sind gerne für euch da:

Logo Regionalliga

© 2023 • Club für Eissport in Timmendorf e.V.