Logo Regionalliga

NEWS

Folge uns:

Mathias Rakell ist der erste Neuzugang

Heute sagen wir „Välkommen“ am Timmendorfer Strand und begrüßen damit unsere neue #86 im Trikot der Beach Devils.

Mit Mathias Rakell wechselt ein junger talentierter Schwede zu uns an den schönen Ostseestrand.

Der im schwedischen Stockholm geborene Center wechselt von den Harsefeld Tigers zu den Beach Devils.

Unsere neue #86 wechselte während der letzten Saison zu den Tigers und machte gleich auf sich aufmerksam, als er in nur 10 Spielen beachtliche 23 Scorerpunkte davon 10 Tore erzielen konnte.

Mathias hat die sehr gute schwedische Eishockey-Schule im Nachwuchs durchlaufen, hauptsächlich in seinem Heimatverein Nacka HK von dem es dann auch 2020 das erste mal in die USA ging. Dort spielte Mathias in der Saison 20/21 bei den New York Aviators in der USPHL Premier mit insgesamt 56 Scorerpunkten.


Nach einer Saison ging es dann zurück nach Schweden bevor Mathias 22/23 zu den Aviators zurückkehrte und in 41 Spielen sagenhafte 102 Punkte aufs Scoreboard brachte.

Nun also der Weg zu den Beach Devils und Mathias freut sich schon sehr:

„I’m very excited joining the Beach Devils for the upcoming season, Timmendorf is a beautiful city and place to live, and a really good ice hockey organization and I see the opportunity to win the whole thing, and especially with the fans that the Beach Devils have, It’s really nice facilities with good coaching staff and a good team and even better fans we can go far.“

Natürlich möchte auch Sven Gösch einige Worte zu unserem Neuzugang sagen:

„Mathias kam sehr spät in die Liga und ist erst Ende Januar nach Harsefeld gewechselt und hat in den wenigen Spielen die er noch machen konnte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er hat uns in den Spielen gegen uns auch vor die ein oder andere Aufgabe gestellt. Wir freuen uns das er sich nun uns angeschlossen hat und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Saison bestreiten will“

SPONSOREN &

PARTNER

Wir sind gerne für euch da:

Logo Regionalliga

© 2023 • Club für Eissport in Timmendorf e.V.